Die Bergpredigt

Beschreibung zum Buch „Tatort Jesus – Mein Neues Testament“:

“Durch die Autorin Eva-Maria Ammon als Medium schreibt Jesus durch Sananda sein ‘Neues Testament’ endlich selbst und räumt auf mit den Widersprüchlich-keiten und Ungereimtheiten um sein Leben als Jesus und mit allem, was ihm nachgesagt, unterstellt und angedichtet wurde und wird.

Sananda berichtet uns vom Beginn allen Lebens auf der Erde, davon, wie es kam, dass die Dunkelheit die Erde in Besitz nahm, welche Rolle er selbst dabei spielte, bis in die Jetztzeit, und erklärt unsere und seine galaktische Herkunft. Eingebettet sind alle wichtigen Stationen seines Lebens als Jesus.

‘Tatort Jesus’ ist eine spirituelle Alternative zu unseren Glaubenssätzen. Sanandas ‘Neues Testament’ deckt sich zwar mit einigen religions-kritischen Ansätzen und historischen Forschungen, doch behält es durch seine eigene Sprache seine ganz besondere Kraft.

Erfahre einen ganz neuen Jesus, der voller Liebe für die Menschheit und die Erde ist. Erfahre Heilung in ihrer Vollkommenheit. Allein das Lesen seiner Worte heilt die Wunden aus Kindertagen und eines ganzen Lebens, wenn wir endlich die Wahrheit aus seinem eigenen Mund vernehmen.

‘Tatort Jesus – Mein Neues Testament’ ist revolutionär und geht über alles bisher Veröffentlichte hinaus.“

 

Die Bergpredigt

Sie hat für viele Debatten herhalten müssen. Meine Worte wurden bis ins kleinste Detail so verdreht, gestrichen, andere weltliche hinzugefügt, damit die Menschheit sich klein und voller Sünde fühlt, um so leichter lenkbar und beeinflussbar zu sein.

Darum werde ich sie heute für dich so wiederholen, wie sie in Wahrheit ist. Niemals kam aus meinem Munde ein ‘Wehe’ oder ein ‘tue Buße’ oder eine andere Drohung wider die Menschlichkeit. Das ist die alte Lehre eines alten Gottes und seiner Diener. So lausche meinen Worten. Ein ‘Wehe’ äußerte ich nur den Schriftgelehrten gegenüber, wenn ich sah, wie grausam diese an den Schwächeren handelten.

Meine Freundinnen und Freunde, Schwestern und Brüder!

Das in die Stille gehen, das Anrufen der göttlichen Quelle ist DIE Nahrung für die Seele in deinem menschlichen Körper. In der Stille waltet die Seele und öffnet sich dir. In der Stille erfährst du die Kraft der Quelle und kannst sie in deinem Leben manifest werden lassen.

So lass mich dir zeigen, wie du die Quelle selbst erreichst mit den Worten, die deiner Seele entspringen.

– Geliebtes ICH BIN in der Quelle, aus der Quelle, die du Teil der Quelle selbst bist und mein Sein überwachst. Geliebte Quelle, die du in mir atmest, durch mich atmest, die du alles durchwebst und erhellst, was in deinem Sein sich selbst erschafft und lebt.

– Heilige mein Leben auf Erden.

– Lass dich mehr und mehr in diesem meinem Körper nieder, damit das Reich der Liebe zur Wirklichkeit wird auf Erden.

– Lass mich den Frieden auf Erden finden und leben, den dein Sein ausmacht. Lass mich selbst Frieden sein.

– Schenke mir das Brot und den Trank des Lebens, die mein Herz mit Labsal erfüllen und mich frei sein lassen von jeglichem Hader und Zorn.

– Erfülle mich mit der Kraft der Liebe zu Allem-was-ist und zu jedem, der meinem Weg begegnet, indem du dich mehr und mehr in mir integrierst und zu einem festen Bestandteil des Lebens auf Erden wirst.

– Lass mich dich als Erstes fühlen in mir, an jedem Morgen, an dem mein Körper den Schlaf abstreift.

– Hilf mir, mich ständig selbst daran zu erinnern, dass nur die Liebe zu mir selbst und zu Allem-was-ist, die Erde zu einem strahlenden Ort der Göttlichkeit emporheben kann.

– Hilf mir dabei, meine Begrenzungen als das zu erkennen, was sie in Wahrheit sind, und dabei meine Ketten der menschlichen Begrenzung zu sprengen.

– Hilf mir dabei, in allen Belangen das zu sein, was ich in Wahrheit bin.

– Hilf mir dabei, in jedem Menschen die Göttlichkeit zu sehen, die allem innewohnt.

– Oh, du atmendes Licht des Lebens, erfülle mich und die Menschheit mit dem Frieden des Lichts und hilf mir dabei, mich selbst als göttliche Manifestation zu leben in meinem

– ICH BIN,

– ICH BIN ein reines Geschöpf des Klanges der Quelle,

– ICH BIN das Licht der Quelle und öffne mich ihrer Kraft, die von heute an durch mich in diese Welt fließt.

– ICH BIN Liebe und Vollkommenheit.

– Das ist die eine Wahrheit auf Erden.

Möchtest du frei sein von Schuldgefühlen, dann vergib dir selbst. Wenn du dir selbst vergeben hast, kannst und wirst du nie wieder einem anderen Menschen Schuld übertragen.

Möchtest du frei sein in dir, dann sei, liebe und lebe, wie und was du wirklich bist. Sei authentisch und echt. Deine multidimensionale Seele weiß, was du bist. Sie weiß, wie du bist. Sie kennt dich besser, als du selbst dich kennst. Darum sei, wie du bist. Bekenne dich zu deinem Sein und liebe dich, denn deiner Seele kannst du nicht vormachen, was du zu sein scheinen willst.

Gehe in Liebe und Mitgefühl durch dein Leben. Sei dir selbst, den Menschen und der Welt ein Licht. Das Himmelreich und das Königreich der Quelle sind nur an einem Ort zu finden: in dir selbst.

Glückselig sind die Starken im Geiste, denn sie werden den Ängsten wehren, die Schwachen stärken und ihre Göttlichkeit strahlen lassen.

Glückselig sind jene, die voller spiritueller Demut ihren Lebensweg gehen, denn sie werden die Größe ihrer Seele in die Welt hinaustragen. Sie werden dem Hungernden zu essen und dem Dürstenden zu trinken geben von ihrem Licht der Liebe.

Glückselig sind die, die arm an Glauben an die Schriften sind, denn sie werden die Begrenzungen der Welt nicht als gegeben annehmen, weil sie in der vollkommenen Einheit mit ihrer Seele sind und wissen, dass nichts unmöglich ist.

Sei voller Mut und lebe das Selbstwertgefühl deiner Seele, wenn dich die Menschen verleugnen, verspotten oder schlecht über dich reden ob deiner lichtvollen Worte. Zu allen Zeiten wurden die Seher und Propheten, die das Licht der Quelle sahen, angefeindet und verlacht.

Wenn das geschieht, dann zürne nicht denen, die dir dieses antun. Erhebe deinen Kopf voller innerer Göttlichkeit und schau in die verdunkelten Herzen. Finde das vollkommene göttliche Abbild des Menschen und sende ihm das Licht der Quelle. Du weißt, dass das Abbild des göttlichen Menschen mit diesem Menschen nichts gemein hat. Und wenn es erwacht, wird auch dieser Mensch ein vollkommener Ausdruck seines Seins sein, so, wie du es bereits bist.

Urteile nicht über andere, die vermeintlich auf falschen Wegen wandeln, denn sie werden erweckt werden, wenn ihre Zeit gekommen ist. So, wie du über andere urteilst, daran wird deine eigene Seele dich messen. Darum begegne jedem Menschen mit Respekt vor der Größe seiner wahren Seele, auch dann, wenn er selbst es vergessen hat.

Entziehe dich den Verlockungen der Welt da draußen. Meide Brot und Spiele für das Volk, denn sie wollen dich von dir selbst entfernen. Finde die Freude in dir und in den Dingen der Welt, die dein Herz mit Freude und Liebe erfüllen.

Übe in allem das rechte Maß. Sorge dafür, dass Freude über das Leben in all seiner Pracht dein Leben erfüllt.

Sei immer im Zustand des Mitgefühls mit allen, die weniger haben und sind als du selbst. Reiche jedem die Hand, so weit du es kannst, und hilf dort, wo dein Herz dir sagt, dass hier deine Hilfe gebraucht wird.

Sei immer an dem Ort und in der Gesellschaft, die dir und deiner Seele Kraft und Stärke schenken. Meide die Menschen, die dich irritieren, die dein und ihr eigenes inneres Licht verleugnen, und finde diejenigen, die wie du der Welt ein Licht sind oder sein wollen. Dann geht gemeinsam zurück und erhellt mit dem Licht, das aus euch herausstrahlt, die dunklen Plätze auf Erden.

Gib immer einem Schwächeren die Kraft deiner inneren Stärke. Hilf denen, die sich selbst noch nicht helfen können, die verspottet, verachtet und/oder ausgenutzt werden, indem du das ICH BIN dieses Menschen anrufst und stellvertretend für deinen Nächsten um Beistand bittest.

Sieh immer in jedem und in allem die Vollkommenheit, die allem zugrunde liegt.

Du bist das Licht dieser Erde. Du bist berufen und auserwählt, dein Licht in deine Welt leuchten zu lassen, damit aus der Erde ein Ort wird, der im ewigen Frieden der Liebe erstrahlt.

Erhebe deinen Kopf, gehe königlich durch dein Leben und strahle. Dann bist du ein Magnet für alle, die noch nach dem Licht suchen.

Die Schriften gaben dir zehn Gebote. Ich aber sage dir, es braucht nur ein Gebot für ein Leben in Frieden und Freude auf Erden. Dieses Gebot lautet:

Tue einem anderen wie du willst,
dass dir getan werden soll.

Wenn ein jeder Mensch dieses Gebot beachtet, dann ist die Erde ein Ort voller menschlichen Seins, wie du es dir schöner und freudiger nicht manifestieren kannst.

Alles, was du dir in dieser Welt verdienst und erarbeitest, ist vergänglich. Das Einzige, was auf Erden unvergänglich ist, ist deine Seele und die Erfahrung, die du machst. Daher schätze deine Erfahrungen und hänge dein Herz nicht an die Dinge dieser Welt. Genieße sie und liebe sie, doch mache dich nicht abhängig von ihnen.

Sorge dich nicht um das tägliche Brot, denn so lange du auf dem Weg deiner Seele wandelst, werden Armut und Not dich nicht berühren. Erfülle die Aufgabe, die du selbst dir wähltest vor deiner Inkarnation, und deine multidimensionale Seele in der Quelle selbst wird deinen Weg bereiten und dich auf die Wege führen, die dein leibliches Wohl garantieren.

Finde und bewahre das göttliche Licht in deinem Herzen und suche es in jedem menschlichen Herzen, das dir begegnet.

Wer Liebe schenkt, wird geliebt.
Wer Vergebung schenkt, erhält Vergebung.
Wer schenkt, ohne zu erwarten, wird reich beschenkt
mit den Gaben der Quelle selbst.

Du wirst immer ernten, was du säst, darum achte auf deine Gedanken, auf deine Worte und auf deine Taten, denn dieses sind die Saaten, die du aussäst. Wie der Same, so die Frucht.

Wenn du an einem anderen Menschen Fehler erkennst, so urteile nicht. Schaue stattdessen in dich selbst und erforsche, wie und wo du in Resonanz stehst. Denn an einem anderen stört dich immer nur das, was du in dir selbst nicht wahrhaben willst. Erlöse deine Schatten, und der Spiegel im Nächsten wird sich klären. Sodann wird er nur noch dein eigenes lichtvolles Spiegelbild reflektieren.

Schau genau hin, wo Reste von Feindschaft in dir selbst sich bewahren, und dann erlöse sie.

Wenn du ein Licht in der Welt sein willst, dann leuchte zuerst dir selbst. Ein reines Herz und ein klarer Blick sind die Wegbereiter für deinen Weg nach Hause. Stell dein Licht nie wieder unter den Scheffel, sondern leuchte wie ein heller Stern am Nachthimmel, damit andere Menschen ihren Weg finden in der Dunkelheit.

Missioniere nicht, denn viele Menschenwesen haften zu sehr an den Dingen dieser Welt. Die göttliche Energie der Quelle ist zu fein, als dass diese Menschen sie spüren. Sie wählten einen anderen Weg. Ein weiser Lehrer holt seinen Schüler dort ab, wo er steht, und gibt ihm nur so viel Information, wie dieser zu verarbeiten imstande ist.

Fehlt dir im einen oder anderen Fall einmal die notwendige Weitsicht, so bitte deine multidimensionale Seele, deine Worte zu lenken. Klopfe an, und dir wird aufgetan, bitte, und es wird dir gegeben, wenn du in reiner Absicht bist. Niemals hat sich ein höheres Wesen, dein ICH BIN oder gar die Quelle selbst einer ehrlichen Bitte, einer Bitte, die der Menschheit und/oder der Erde förderlich ist, widersetzt.

Was du dir von der Quelle, deinem ICH BIN, deiner Seele, deinem Leben auf Erden erhoffst und ersehnst, das schenke den Menschen, die deinen Weg berühren. Gib, so wird dir gegeben, teile dein Wissen, und es wird sich vermehren.

Strahle Licht und Segen über die Erde, und du wirst gesegnet sein.

So gehe denn hin und errichte dein Leben auf dem Felsen der Wahrheit und der Liebe zu Allem-was-ist. Dann bist du unantastbar für jede Willkür im Außen, und erstrahlen wird dein Thron im Glanz der Quelle in dir.

SO IST ES!”

  

Quelle: „Tatort Jesus – Mein Neues Testament“ von Eva-Maria Ammon,
Seite 161 bis 169

 

Wer Ohren hat zu hören,
der höre.
Wer unter euch von den Sternen kam,
erinnere sich.
                            (Sananda)