Pflanzenportraits, Sammelregeln

Herzlich Willkommen zu meinen Kräuter- und Pflanzen-Vorträgen! Ich freue mich, dass Du hier bist, um mit mir einen kleinen Rundgang durch eine Auswahl meiner Pflanzenportraits zu machen! Freue Du Dich auf viele Überraschungen zu eher unscheinbaren Pflanzen, die gerade dabei sind, entdeckt zu werden. Nimm teil an einer Entdeckungsreise, die Dich die Natur danach vielleicht mit anderen Augen sehen lässt. Lass Dich verzaubern und entführen in eine andere Welt – die Welt der Pflanzen, der Schönheit und der Vollkommenheit!

Ich habe für Dich Bücherwurm gespielt und die interessantesten Pflanzenportraits und Sammelregeln aufgeschrieben:

Pflanzenportrait Christrose

Rosmarin, Thymian und Co.

Mein Prüfungs-Herbarium

Wildkräuter-Sammelregeln aus dem Buch „Das Heilpflanzenjahr” von Adelheid Lingg

Wir sind am Ende meiner Verzauberung und Entführung angekommen. Wir dürfen gespannt sein, ob die Menschheit erkennen darf, was sie diesen kleinen Blümchen verdankt und wohl in Zukunft an ungeahnten Möglichkeiten noch verdanken wird.

Und wir dürfen sicher sein, dass unser Körper und unsere Seele durch die Natur geheilt werden, wenn wir nur darauf vertrauen und daran glauben können!

Danken WIR auch für die Heilung unserer geliebten Mutter Erde.

DANKE!

 

Ein Unkraut ist eine Pflanze,

deren Vorzüge man noch nicht erkannt hat

und die alle Überlebenstricks gelernt hat,

außer dem einen:

in einer Reihe zu wachsen

                               (Verfasser unbekannt)