Die Lehre Bruno Grönings

Wer war Bruno Gröning? So „einfach“ lässt sich das nicht sagen – daher freut es mich besonders, dass im Naturscheck Dezember 2018 ein Artikel über Bruno Gröning erschien. Auf Seite 30 bis 32 ist ein bemerkenswerter Artikel von Michael Hoppe über „das Leben und Wirken des ‘Wunderheilers’ Bruno Gröning“ verfasst, der alles Wesentliche zusammenfasst. Eine seiner Kernaussagen ist “Vertraue und glaube!”.

Bleibt mir nur noch anzumerken, dass es mehrere voneinander unabhängige Bruno-Gröning-Freundeskreise mit regelmäßigen Treffen zur gemeinsamen Aufnahme der Heilkraft und „Einstellketten“ gibt, von denen ich zwei vorstellen möchte:

Den fast weltweit tätigen „Bruno-Gröning-Freundeskreis“ (Trägerverein: Kreis für natürliche Lebenshilfe e.V.) um Dieter Häusler, dessen Mutter Grete Häusler eine enge Mitarbeiterin Bruno Grönings war sowie den “Informationskreis: Leben und Lehre Bruno Grönings e.V.” – gegründet von Thomas Busse, der Filmproduzent des 3teiligen Dokumentar-Filmes „Das Phänomen Bruno Gröning“ – und seit kurzer Zeit sogar auf YouTube verfügbar (der Dokumentarfilm in voller Länge ist ungefähr in der Mitte aller aufgeführten Filme) – während dessen (und auch im Nachhinein) nachweislich auch heute noch Heilungen geschehen!

Die Kernpunkte seiner Lehre sind nach verschiedenen Themen geordnet nachzulesen – die letzte dort geschriebene Aussage unter „Grönings Selbstverständnis“ zeigt, dass auch nach seinem Heimgang noch Heilungen möglich sind: „Wenn ich einmal nicht mehr auf dieser Erde sein werde, so kann jeder aus sich selbst heraus die Hilfe und Heilung erfahren.“ – Bruno Grönings am häufigsten genannte Aussagen lauten „Vertraue und glaube. Es hilft, es heilt die Göttliche Kraft.“„Gott ist der größte Arzt! Für ihn gibt es kein Unheilbar!“

 

Aus ganzem Herzen wünsche ich jedem,

dass er immer seinem inneren Ruf folgt,

damit sich all das Gute,

das Gott, unser liebender Vater, für uns bestimmt hat,

erfüllen kann!

                                               (Bruno Gröning)