Märchen

Mein jüngstes Betätigungsfeld: Hier sieht’s noch recht „übersichtlich“ aus – sobald mich die Muße wieder küsst, werde ich sehr gerne weiterschreiben. Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen Wohlfühl-Geschichten, die Deine Seele streicheln möchten – verrate mir, wie sie Dir gefallen …

… diese sind zwischenzeitlich als liebevoll gestalteter Geschenkband “Geschichten und Märchen auf dem Weg ins Paradies” erhältlich (Hardcover Format 17 x 24 cm, 52 Seiten, klimaneutral in Deutschland hergestellt, Fadenheftung – gegen Spende – schreibe mir einfach eine e-Mail, wenn Du Interesse daran hast); meine Wohlfühl-Geschichten als Geschenk für Dich selbst oder einen anderen geliebten Menschen.

Die Geschichte des Rosenkäfers Carlo

Das Baummännchen und seine Laterne

Der Sepp und seine Wurzel im Zauberwald

100 Jahre danach …

Elfchen und Zwölfchen

Wenn ALLE – Eine Weihnachtsgeschichte für alle Tage …

… JEDER, der sich auf’s Paradies freut, baut daran mit!!!

Ich freue mich für alle Beteiligten!

Alle “offenen” Feen-Häuschen werden mit Mandeln und Nüssen “versorgt” …

 

Die Wintersonnenwende 2022 hat mir ein neues Gedicht geschenkt, das ich nun hier veröffentlichen möchte. Dies ist kein Märchen …

 

Das Paradies in mir

Das Paradies ist eine innere Haltung.

Ich erschaffe mir mein Paradies hier, wo ich gerade bin und lade Menschen ein, mich zu begleiten.

Wo ich bin, ist für mich richtig. Ich bin immer zur rechten Zeit am rechten Ort.

Ich liebe und wertschätze mich so wie ich bin. Ich liebe und wertschätze meine Mitwesen so wie sie sind. Ich gestehe mir in jedem Augenblick zu, mich und meine Meinung ändern zu dürfen, so wie ich dies jedem anderen Menschen zugestehe.

Ich vertraue.

Ich bin im Frieden.

Ich handle aus meinem Herzen heraus.

Mein innerer Schrein ist mein sicherer Rückzugsort.

Ich bin verbunden mit der Quelle allen Seins.

Möge allen Wesen Glück, Leichtigkeit, Freude, Fülle und Gesundheit beschieden sein.

Es werde Licht. In diesem Licht wird die Wahrheit zutage treten.

Die Zeit ist gekommen: Heute entsteht das Paradies auf der Erde.

Alles geschieht zu meinem besten – alles geschieht zu unserem besten.

So sei es!

                                                                 (entstanden zur Wintersonnwende 2022)

 

Vor einer Weile habe ich begonnen, „klassische“ Texte in eine kraftvollere, lebensbejahende Sprache umzuschreiben. Hier zwei Beispiele – erkennst Du das Original?

 

Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie erfreut sich am Wohlergehen aller und hat stets das Wohl des großen Ganzen im Blick.
Liebe ist Dankbarkeit, Harmonie und Vergebung, Frieden und Freiheit, Ausgleich und Toleranz.
Die Liebe freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe ist bereit, alles zu verzeihen.
Sie glaubt alles, sie vertraut immer und ist jederzeit voller Zuversicht.
1. Korinther, 13, 4 – 7 (meine eigene Fassung)

 

Der HERR ist mein Hirte, ich bin in Fülle und Leichtigkeit.
DU begleitest mich auf einer grünen Aue und zeigst mir frisches, reines Quellwasser.
DU belebst meine Sinne und meine Seele und führst mich auf dem rechten Pfad.
DU bist stets um mich, so kann ich auf meinem Weg mutig voranschreiten.
DU gießt auf meinem Tisch DEIN Füllhorn guter Gaben von gesundem Essen und Trinken aus.
DEIN Segen und DEINE Barmherzigkeit werden mir bis in alle Ewigkeit folgen
und ich werde mich in DEINEM Hause wohlfühlen, in dem ich immerdar sein werde.
So sei es!
Der HERR ist mein Hirte (meine eigene Fassung)

 

Alles, was Du Dir vorstellen kannst,

     ist real …

                       (Pablo Picasso)