Erkenntnis

„Erkenntnis“ und „Heilung“ liegen sehr nahe beieinander – wenn ich erst einmal ERKANNT habe, was mich aus meinem Gleichgewicht gebracht hat, brauche ich „nur an der nächsten Kreuzung in die richtige Richtung abzubiegen oder ein Stück meines Weges zurückzugehen“. Nun ja – im „richtigen Leben“ ist es manchmal nicht so einfach, eine Veränderung belastender Lebensumstände herbeizuführen und viele unserer Zwänge „schaffen“ wir uns selbst. Zum Erkennen dieser Zusammenhänge möchte ich Dir die „Essener Schriftrollen“ (unter „Fremder Feder“) oder „Die Essenz von The Secret“ (unter „Die Kraft unserer Gedanken“) empfehlen.

Es ist IMMER unsere Seele, die uns eine Krankheit schickt, damit wir uns in die Richtung unseres Lebensplans verwirklichen oder auch Dinge wieder „richten“, die in Unordnung geraten sind. Wir sollten unserer Seele immer wieder „in einer stillen Stunde“ Gehör schenken, was sie uns zuflüstert, ansonsten wird uns unser Körper mit zunehmender Lautstärke darauf aufmerksam machen. Es gilt herauszufinden, was „falsch lief“. Sobald Du die Erkenntnis darüber erlangst, durch welche Ursache Du selbst ein Leiden bewirkt hast, kannst Du dieses auch wieder „gehen lassen“, um somit Deine Selbstheilungskräfte und Deine Heilung zu aktivieren.

Du kannst auch Dein „krankes“ oder schmerzendes Organ nach der Ursache befragen – was es Dir sagen möchte oder mit Deinen Augen dieses Organ von innen betrachten – versetze Dich IN dieses Organ. Spüre, wie es sich dort anfühlt und was es Dir mitteilen möchte.

Wenn mich mein Gegenüber „antriggert“, „auf die Palme bringt“, lohnen sich die Fragen „Was spiegelt er mir?“ – „Was möchte ich an mir selbst nicht sehen?“ bzw. „Welche Eigenschaft/welche Verhaltensweise lehne ich an mir selbst ab?“ „Wo habe ich mit anderen Menschen meine ‘Mühe’ und womit kann ich gerade noch keinen Frieden schließen?“ „Was kann ich (noch) nicht annehmen?“ In der Beantwortung dieser Fragestellungen liegt wirklich viel Potential zur Heilung! Und wenn all diese Fragen – bei EHRLICHER Beantwortung – KEINE Gefühlsregung in Dir erzeugen, kann es manchmal auch „nur“ der Impuls sein, von einer Situation/einem Menschen/einer Arbeitsstelle durch „In-Liebe-Gehen-Lassen“ Abstand zu gewinnen, um „Raum für Neues“ zu schaffen – „Am schwersten lernt man im Leben, welche Brücken man benutzen und welche man abbrechen soll.“ – „Wer loslässt, hat zwei Hände frei!“

Die Entscheidung, eine belastende Lebenssituation zu verändern, kann unvorstellbar befreiend und heilsam wirken! Unter „Die Kraft unserer Gedanken“ kannst Du nachlesen, wie Du durch die Kraft Deiner Gedanken das Gute in Dein Leben einladen kannst.

 

Breite Deine Flügel aus,

fliege wie ein Schmetterling

und berühre die Herzen der Menschen,

die darauf warten, mit Dir weiter zu fliegen …

                          (Verfasser unbekannt)