Segnung und Dankbarkeit

Alles ist wie es ist! „Nur“ unsere BEWERTUNG macht irgendwelche Umstände „gut“ oder „schlecht“. Ja, ich weiß – manchmal treten Situationen ein, in denen es schwer fällt, irgend einen Umstand einfach so anzunehmen und sich dann erst im Rückblick über die „gute Seite daran“ klar zu werden.

Segnung und Dankbarkeit gehören zusammen: Segne die Umstände und verweile in der Haltung der Dankbarkeit. Die Dinge sind wie sie sind – UND: nichts ist so, wie es zu sein scheint! Lasse das Gefühl des Segens in Dir entstehen und spüre, wie sich liebe- und lichtvolle Gedanken ausbreiten.

Schaffe Dir jeden Tag selbst BEWUSST Situationen, für die Du dankbar bist – tue Dir und anderen etwas Gutes, freue Dich daran und sei dankbar dafür!

„Das Gesetz der Resonanz: Jeder Gedanke, den wir aussenden, ist ein nie endendes Schwingungsmuster im ewigen Raum, das uns alles wiederbringt, was wir ausgesendet haben. Senden wir also Segen, kommt Segen zu uns zurück.“
Quelle: „Die Kraft der Segnung“ von Jeanne Ruland, Seite 59

Zu dem Buch „Die Kraft der Segnung“ von Jeanne Ruland gibt es zwei verschiedene Leseproben mit interessanten Texten: auf Seite 6 dieses Buchauszuges findest Du außerdem ein sehr wohltuendes Segensbild.

Weiteres zu diesem wertvollen Thema findest Du unter „Verzeihen“ und „Selbstliebe“.

 

Je mehr Du in einem Zustand von Dankbarkeit bist,

desto mehr ziehst Du Dinge an,

um dankbar zu sein

                              (Verfasser unbekannt)