Die Kraft unserer Gedanken

Die Kraft unserer Gedanken ist immens und unvorstellbar!!! Daher wurde von vielen weisen und spirituellen Lehrern empfohlen, seine Gedanken zu kontrollieren. Unsere Gedanken schaffen Realitäten. Das ist die Wahrheit. Auf der Grundlage unserer Gedanken und Gefühle wird von unserem Herzen ein elektrisches Magnetfeld erzeugt, das mit Messgeräten nachweisbar ist und das Realität erschafft! Gute Gedanken, das DANKEN für die Heilung, die tiefe innere Überzeugung von Heil-Sein, das Vertrauen auf Gesundheit erschaffen genau diese. Sei ZU JEDER ZEIT mit dem Guten verbunden und Glaube IMMER an Deine Gesundheit und Dein Wohlergehen – schicke schlechte Gedanken und aufkommende Zweifel weg, sobald Du diese bemerkst. Umgib Dich mit Personen, die fest an Dich und Deine Heilung glauben, denn JEDER aufkommende Zweifel wirft Dich wieder ein kleines Stück zurück. Jeder – eigene oder fremde – Zweifel („nur“ gedacht oder ausgesprochen) schwächt Dein Körpersystem! Auch Nörgeln bindet Dich an eine negative Energiefrequenz an – die Folge: die Gedanken werden noch schlechter, es geht Dir und anderen noch lausiger. Übrigens: Auch wer anderen die gute Laune vermiest, damit die eigene Stimmung – relativ gesehen – „besser“ wird, schadet sich selbst und allen anderen!

Dieses „Negative-Gedanken-Wegschicken“ ist oft leichter gesagt als getan. Ein paar Tage bevor ich diese Zeilen verfasst habe, fand ich das Buch „Sieben kleine Worte“ von Debra Landwehr Engle – und es war wieder einmal so, dass ich „eigentlich“ etwas anderes gesucht hatte: das Buch “Ein Kurs in Wundern“ vom Greuthof-Verlag …
Die „Sieben kleinen Worte“ dieses Buches lauten: „BITTE HEILE MEINE AUF ANGST BASIERENDEN GEDANKEN.“ Ja – lösen sich alle auf Angst basierenden Gedanken aus heiterem Himmel in genau diesen auf, sind wir Menschen einen großen Schritt weiter. Versuche es mit diesen „sieben kleinen Worten“ doch einfach beim nächsten Mal, wenn Dich eine „abstrakte“ Angst plagt …

… hier noch meine eigene Variante: „Ich danke für die Heilung aller meiner angstvollen und negativen Gedanken, Gefühle und inneren Bilder sowie für deren Umwandlung in Liebe und Licht!“

… oder: “Ich wähle das Endresultat meiner licht- und liebevollen Gedanken, Gefühle und inneren Bilder.”

In diesem kurzen Film „Die Essenz von The Secret“ findest Du tatsächlich DIE ESSENZ – eine sehr eindrückliche und verständliche Erklärung der Zusammenhänge zwischen Gedanke – Gefühl – und Ergebnis – im Positiven wie im Negativen!!!

Dies erklärt und bestätigt die Aussage „Egal ob Du GLAUBST, Du wirst es schaffen oder Du wirst es nicht schaffen, Du wirst beide Male recht haben!“

Nach Fertigstellung dieser Zeilen „lief mir noch ein weiteres Buch über den Weg“: „Erfolgreich wünschen 3.0“ von Pierre Franckh. Er beschreibt sehr eindrücklich, WAS wir alles wünschen und auch über unsere Zweifel und Ängste Umstände anziehen, die wir NICHT haben wollen – mein Prädikat: Absolut empfehlenswert!!! Um zu guten und wohltuenden Glaubenssätzen und Gedanken zu gelangen, ergänze ich „107 positive Leitsätze/Affirmationen“ sowie „13 Tipps als Grundlage für eine gute DNA“ aus dem genannten Buch.

Kennst Du bereits die Wunsch-Schnur? Auf gewisse Weise sind das viele aneinander gereihte Sternschnuppen …

 

Das Geheimnis von Veränderung:
Fokussiere all Deine Energie
nicht auf das Bekämpfen des Alten,
sondern auf das Erschaffen des Neuen!
                                             (Sokrates)