Mein Prüfungs-Herbarium

Es freut mich sehr, dass mein Prüfungs-Herbarium an dieser Stelle nochmals “zu Ehren kommt” – zu schade, um einfach nur in der Ecke zu liegen …

… ich hatte für eine alte Wein-Holzkiste mit eingeprägter Eule und Aufschrift “Mythique” maßgenaue Passepartouts anfertigen lassen und diese mit Seidenstoff bezogen – das Herbarium war wirklich zu etwas ganz Besonderem geworden. Ich wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und wertvolle Erkenntnisse mit den Wildkräutern!

Herbarium Braunelle

Herbarium Brennnessel

Herbarium Ehrenpreis

Herbarium Hexenkraut

Herbarium Klettenkerbel

Herbarium Luzerne

Herbarium Nachtkerze

Herbarium Odermennig

Herbarium Pfennigkraut

Herbarium Schafgarbe

Herbarium Spornblume

Herbarium Sternmiere

Herbarium Wiesenlabkraut

Herbarium Wilde Möhre

Herbarium Witwenblume

Herbarium Zaunwicke

Bevorraten: Junge, frische Blätter und Blüten oder Wurzeln ernten, luftig im Schatten liegend trocknen oder auch zu Büscheln binden und aufhängen, kühl und trocken aufbewahren (zum Beispiel in Gläsern oder Papierbeuteln)

 

Bild: Cicely Mary Baker

 

Traue keinem Garten, in dem kein Unkraut wächst

                                    (Verfasser unbekannt)