Frei von Tabak – Wie Du das Rauchen denen überlässt, die sowieso schon über 100 Jahre alt sind …

Bild: Anna Waldbrunner
e-Mail: awaldbrunnergmail.com (meine persönliche Variante, um Anna vor Spams zu schützen – Smiley bitte durch @ austauschen …)

 

Mein absolutes Erfolgs-Seminar! Freue Dich darauf, glaube an Deinen Erfolg und daran, dass Du erfolgreich bei Deinem Vorhaben bist!

Im Seminar gebe ich an alle Teilnehmer diese Seestern-Karte des Kawohl-Verlags aus –
„Für diesen hier macht es einen Unterschied!!!!!“ (Falls Du diesen Text nicht deutlich lesen kannst, habe ich ihn hier nochmals für Dich aufgeschrieben.)

Ja – es macht für mich einen Unterschied, ob DU es schaffst! Weil es dem größeren Ganzen dient, wenn EIN Mensch durch meine Mithilfe ein glücklicheres Leben führen darf! Und genau aus diesem Grund habe ich mein Erfolgs-Seminar hier FÜR DICH eingestellt.

Ich glaube an Dich und an Deinen Erfolg! Umgib Dich mit Menschen, die an Dich glauben und die Dich wachsen sehen möchten!

 

1. Entdecke Deine Selbstliebe!
Manchmal kann es sein, dass ich erst etwas gesagt bekommen muss, um es zu verstehen: Weißt Du tief in Deinem Inneren, dass DU ein liebenswerter Mensch bist? Oder brauchst Du noch etwas „Nachhilfe“?

Zum Einstieg in mein Seminar finden sich die Teilnehmer in Zweiergruppen zusammen. Es folgt ein gegenseitiges je viertelstündiges „Interview“ in dieser Kleingruppe (bei Bedarf auch etwas länger), in dem jeder wohlwollend die Talente und Fähigkeiten, Stärken und liebenswürdige Seiten des anderen herausfindet und aufschreibt. Anschließend folgt eine Vorstellungsrunde, in der jeder „seinen“ Interviewpartner allen weiteren Teilnehmern mit dessen positiven Eigenschaften präsentiert – und sich selbst über diese schönen Wesenszüge des anderen FREUT!

Nun sitzt Du gerade alleine vor Deinem PC und hast „niemanden“, der Dir Deine vielen positiven Wesensmerkmale aufzählen kann? Entweder Du weißt in Deinem Freundeskreis einen lieben Menschen, mit dem Du nur dieses Interview führen kannst oder vielleicht triffst Du auf eine Person, die gerade ebenfalls „frei von Tabak“ sein möchte …

… zu zweit könnt Ihr Euch dann gegenseitig von Euren Erfahrungen erzählen und Euch zum Weitermachen motivieren. Und wenn Dir noch mehr „Mitmacher“ begegnen – umso besser!

In diesem Zusammenhang möchte ich Dir ganz besonders „Die Essener Schriftrollen” und das unter „Heilung” aufgeführte Thema „Selbstliebe” oder auch „Selbstheilung mit BEDINGUNGSLOSER Liebe” ans Herz legen. Darin wirst Du sehr viel Wohltuendes lesen können, das Dich ebenfalls weiterbringt!

 

2. Die Entscheidung
Du hast die Wahl und Deinen freien Willen!

Dass Tabakrauch die DNA, Zellen und Lungen im Körper schädigt, ist hinlänglich bekannt –
ich denke, dass ich dieses Thema nicht weiter „auszutreten“ brauche. Auch dass Dich eine Sucht an eine negative Schwingungsfrequenz anbindet und dass der Erwerb der vielen Zigarettenschachteln „ziemlich ins Geld geht“, sind keine Neuigkeiten.

Was hält Dich gerade noch ab, diesen Beschluss zu fassen? Schmeckt gut? (Wirklich?) Du möchtest „trotzdem“ Dein Gewicht behalten? Du glaubst, Du hast nach dem Aufhören eine „schlechtere Verdauung“? Du machst gerne eine Pause oder Du weißt nicht, wo Du dann „Deine Hände hintun“ sollst? Du möchtest auch künftig in geselligen Runden dazu gehören? Überlege wirklich ehrlich für Dich selbst (Du brauchst es ja niemandem zu sagen) und wäge alles sorgfältig ab!

Und nun die gute Nachricht: Für die meisten der genannten Fragen habe ich weiter unten eine Lösung für Dich!

Die Entscheidung triffst Du selbst – und stelle Dir jetzt schon vor, wieviel FREIHEIT Dir diese gibt. – Wenn Du Deine Entscheidung erst einmal getroffen hast, benötigst Du keine Begründungen mehr, warum Du weiterhin rauchen solltest!

Komme in eine positive Grundstimmung und lächle, sei Dir selbst aus Deinem tiefsten Herzen dankbar für diesen bedeutsamen Schritt, spüre schon jetzt die Freiheit aus dieser Entscheidung und die Freude darüber, lobe Dich selbst für Deine Stärke und Deinen Mut! Genieße dieses herrliche Gefühl der Freiheit!

Bist Du bereit?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

3. Die freudige Umsetzung
Ja – freue Dich auf Dein „neues Leben“! Was „beschäftigt“ Dich am meisten?…

Du hast „Bedenken“, dass Du anschließend ein paar Pfunde mehr auf die Waage bringen könntest? Spürst Du bereits jetzt schon, wie Dich dieses unangenehme Gefühl beschleicht? Dann schicke diese Befürchtung – so schnell wie möglich – in die Wüste, denn unter „Die Kraft unserer Gedanken“ hast Du gelernt, dass ansonsten die Gewichtszunahme tatsächlich DEIN WUNSCH ist!

Es kann sein, dass Du noch eine Zeitlang meinst, “etwas Süßes” zu brauchen – bis Du die bedingungslose Liebe vollständig verinnerlicht hast. Ich habe Dir ein paar Tipps für GESUNDE Süßigkeiten und Leckereien – ja, die gibt’s wirklich: meine Rezepte für Blüten- und Gewürz-Honig (ganz besonders wertvoll ist der Brennnesselsamen-Honig) oder Grünkohl-Chips, Kakaobohnen mit Fruchtfleisch (ich habe rohe Fairtrade-Kakaobohnen aus biologischem Anbau gefunden – der absolute Hit!!!) Und schon allein ein Blick in die Beschreibung verrät, welch wertvolle Alternative Du damit entdeckt hast!

Deine Verdauung kannst Du bei Bedarf mit Dörraprikosen, Dörrpflaumen oder mit in gutem Quellwasser ein paar Stunden angekeimter Leinsaat anregen. Auch Bewegung, Sauerstoff und viel frisches Quellwasser helfen dem Stoffwechsel auf die Beine …

Ja – und wie Du Deine Hände “beschäftigen” kannst? Indem Du ihnen oder Deinem Geist tatsächlich etwas zu tun gibst: Garten”arbeit”, ein gutes Buch lesen, “staunen und die Zeit vergessen” (ich kann mich tatsächlich lange in der Natur aufhalten und Blüten, Blätter, Bäume, Insekten, Weinbergschnecken oder andere Tiere ansehen, bestaunen und dabei in eine angenehme Zeitlosigkeit sinken). Oder Du versuchst es mit Fingerübungen – ich habe irgendeine ausgewählt, mit folgender Beschreibung: „Die 5 Finger repräsentieren 5 unterschiedliche Energien. Mit dieser Fingerübung kannst Du Deine Energien harmonisieren. Auch die Beweglichkeit der Fingergelenke und Flexibilität im Denken verbessern sich.”      Na – das hat doch was!?! Kennst Du Energiekugeln? (Nein, nicht die zum Essen – die Energiekugeln zwischen Deinen Händen – hab’ am Anfang einen etwas geringeren Abstand – und: beim genaueren Hinhören bemerkst Du, dass er keine “Fremdsprache” spricht, sondern aus unserem Nachbarland, der Schweiz, kommt.) Ein paar weitere nette Fingerübungen werden sogar an der Uni praktiziert – entscheide selbst, welche Dir am besten gefällt:

Fingerübung 1 – Daumen hoch

Fingerübung 2 – Fingerwechsel

Fingerübung 3 – Call me maybe

Fingerübung 4 – Schweigefuchs

Fingerübung 5 – Hase & Jäger (hier hat der Hase mal eine echte Chancengleichheit )

Fingerübung 6 – Däumling & kleiner Finger

Fingerübung 7 – V-O

Fingerübung 8 – Vierecke

Sei kreativ, was Du mit Deinen Händen „anfangen“ kannst – wer weiß, vielleicht entdeckst Du bei dieser Gelegenheit noch ein neues Talent und ungeahnte Begabungen!?!

Auch Meditation, „In-die-Stille-Kommen“ oder eine warme Tasse Tee in den Händen sind gute Möglichkeiten, um eine ECHTE Pause zu machen – herunterzukommen anstatt hochzupushen – Drehzahl zu vermindern anstatt immer schneller weiterzutrommeln …

Du meinst, in einer geselligen Runde gehört Rauchen dazu? Ist’s dann weniger gesellig, wenn plötzlich ALLE nicht mehr rauchen?!? (Dann sag’ dies bitte keinesfalls einem Nichtraucher )

Falls Du doch mal „Unterstützung“ benötigen solltest: Die Blütenessenz der Zaunwinde kann Dir bei einer leichteren Umsetzung helfen und die Heilzahl nach Grigori Grabovoi lautet 1414551. (Quelle: „Heilen mit Zahlen“ von Petra Neumayer, Seite 136). Mehr zu diesem Thema findest Du unter „Heilzahlen“.

 

Und eine wunderbare Nachricht habe ich Dir zum Abschluss: Deine DNA kann sich regenerieren!!!

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! Sei stolz auf Dich! Freue Dich und genieße es, dass Du damit einen wertvollen Beitrag zum größeren Ganzen leistest – auch wenn Dir die Zusammenhänge im Augenblick vielleicht noch nicht klar sein sollten …

 

Passend zum Thema habe ich ein Zitat gefunden (Das ist gut so – dann gibt’s für unsere Hände etwas zu tun – im Seminar habe ich deshalb immer ein paar Walnüsse und einen Nussknacker dabei ):

 

Gott schenkt uns Nüsse,

aber er knackt sie nicht

                                               (Johann Wolfgang von Goethe)